Musikalischer Hochgenuss im Advent

Auf Einladung des Ottberger Klostergartens eV. präsentierte der Kehrwiederchor Söhlde ein Adventskonzert in der vollbesetzten Klosterkirche. Über 200 Zuhörer waren begeistert vom Können der teilehmenden ca. 30 Chormitglieder. Chorleiter Hans-Dieter Lubrich hatte ein umfangreiches Liedprogramm ausgearbeitet. Nicht weniger als 20 Lieder wurden vorgetragen, begleitet durch Instrumentalsolisten sowie Jan-Christoph Homann am Klavier. Der gesamte Chor und besonders das Jugend-Ensemble sorgten für eine ganz besondere weihnachtliche Stimmung. Hannelore Kreidler  vom Ottberger Klostergarten eV. fand zum Schluss der Veranstaltung entsprechende Worte des Lobes für die hervorragende Arbeit im Kehrwiederchor Söhlde.  Mit großem Beifall und einer Zugabe wurde das Konzert beendet. Es wird allen Besuchern sicher noch lange in Erinnerung bleiben.  Im angrenzenden festlich beleuchteten  Klostergarten wurden danach Glühwein, Punsch und Schmalzbrote zur adventlichen Stunde gereicht.

Eine Hörprobe des Konzerts kann hier aus urheberrechtlichen Gründen nicht veröffentlicht werden.